Author Archives: Kowalski

Erst in die Stratosphaere und dann ins Arata

Erst in die Stratosphaere und dann ins Arata
Erst in die Stratosphaere und dann ins Arata

Mann war das eine geile Zeit , ich glaube ich wahr 16 oder 17 da war ich mit dem Mokick das erste mal in der Stratosphäre in Oberhausen. Ne das erste mal musst ich noch mit der Mofa dahin. Da wurde doch die Musik gespielt die wir alle gut fanden. Konzerte von Basement 5 oder Killing Joke. Und immer wenn ich später mit Martin mit dem Auto in die Starto gefahren bin, sind wir immer mit diesem Mini liegen geblieben und nicht weil die Karre technisch nicht fuhr sondern weil wir keine Kohle hatten und der Sprit alle war.

Eine Webseite gibt es hierzu von www.peter-bruckhoff.de über die Stratosphäre (leider sind viele Bilder erst nach unserer Zeit) auf den Bildern bilde ich mir ein, den einen oder anderen wieder erkannt zu haben.

Na und nach Zapfenstreich um 23:00 oder doch um 0:00 ???? ab in das Aratta, Mensch das war der richtig korrekte Laden wer hat da nicht alles gespielt:

Die Toten Hosen, die Ärzte, Fehlfarben, DAF, die Krupps, The Cure, The Sisters of Mercy, Theater of Hate und was weis ich noch

Sehr abenteuerlich waren teilweise die Transportmittel,  Bäckereifahrzeuge von Frank Ahlers Vater oder Irgend welche alten Karren. Aber noch viel besser das zurück, wenn du mal wieder so abgestürzt bis das du dich irgendwo wiedergefunden hast.

oder aber wir sind nach Düsseldorf in den Ratinger Hof oder aber nach Duisburg ins Eschhaus, später auch mit den New Romantics ins Mutch More Düsseldorf da wahren die Getränke so teuer das du dich am besten irgendwo hin stelltest wo viele Gläser waren damit du den dämliche Fragen der Kellner ausweichen konntest.

Wir fanden uns so böse

Wir fanden uns so böse

Also die Idee mit der Seite finde ich persönlich richtig gut, man sollte schließlich zu seiner Vergangenheit stehen.Auch wenn die meisten so geworden sind wie wir nie werden wollten ( was für eine blödsinnige Idee ) haben wir uns doch eine bestimmte Lebenshaltung bewahrt.

Als diese Bilder entstanden, glaubten wir wirklich das wir die einzig wahren bösen Helden sind.

Punk 1

A. Hahne, H-G. Glim, H-J. Schreiber, A. Schellberg

Na ja, was wir vor 33 Jahren dafür hielten

Punk_2

A.Hahne

Man ist das Foto schlecht, na ja egal man soll ja dazu ……

Brettfrisur

 Die Frisuren sind auch nicht besser !

Mark E. Smith

Mark e. Smith (The Fall) Interview für das Blitz Magazin., ich habe nur die Fotos gemacht. Mein Englisch war damals so schlecht das ich das meiste sowieso nicht verstanden habe.

Aber wir haben auch Klasse Leute getroffen.

Andreas